Mauterndorf

ADEG Pleschberger Mauterndorf
Mauterndorf 101
A-5570 Mauterndorf
Tel.: +43 (0) 6472 / 7858

 

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 07:30 – 18:15 Uhr
Sa.: 07:30 – 18:00 Uhr
So.: geschlossen

 

Wieder-Eröffnung im neuen Design

Im September 2015 modernisierten wir unsere ADEG Filiale in Mauterndorf: Ein innovatives Ladenkonzept, neue Frischetheken und große  – aber zugleich energiesparendeTiefkühlregale erwarten seitdem die Kunden. Die großzügig gestaltete Obst- und Gemüseabteilung mit Marktplatz bietet Raum für Verkostungen. Und zu einem kleinen Austausch bei Kaffee lädt ein neuer Bereich mit Stehtischen und Sitzplätzen ein.

k

zitat-umbau-1

kk

Fokus: Nachhaltigkeit

Beim Umbau besonders wichtig war uns die gelebte Nachhaltigkeit: Bereits 2014 nahmen wir eine Photovoltaik-Anlage in Betrieb. Jetzt nutzen wir die warme Abluft der energiesparenden Tiefkühlregale, um den Boden zu heizen und haben die Filiale zudem mit effizienten LED-Leuchten ausgestattet.

k

Eröffnungsfeier

Und natürlich wurde auch die Wieder-Eröffnung  am 16. September 2015 mit zahlreichen Kunden, Gästen, sowie Vertetern der Gemeinde Mauterndorf und der ADEG gebührend gefeiert.

k

Von der Region, für die Region

Als einziger Nahversorger im Ort haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren einheimischen Kunden und Gästen nicht nur Waren des täglichen Bedarfs, sondern auch  ein vielfältiges Sortiment an regionalen Produkten anzubieten. Wir arbeiten mit lokalen Produzenten zusammen und kennen die Menschen dahinter: Frisches Brot kommt  vom regionalen Bäcker BINGLL,  Sirupe und Marmeladen von TRAUSNERS GENUSSWERKSTATT und Lungauer Bierspezialitäten beziehen wir von der MÜHLTALER BRAUREREI.

In der ADEG Filiale Mauterndorf führen wir zudem eine große Auswahl an Zirben-Ölen, -Cremen, -Duftkissen und -Schnäpse österreichischer Produzenten: mehr lesen.

k

© REWE Group/APA-Fotoservice/EXPA/Groder